Unsere Partner im ASUE KWK-Service

Der ASUE KWK-Service wurde aufgestellt, um gerade den kleinen und häufig von Privatpersonen betriebenen Blockheizkraftwerken und Brennstoffzellen, aber auch Mikrogasturbinen zu mehr Erfolg am Markt zu verhelfen. Denn gerade die dezentrale, wärmegeführte Stromerzeugung in Kraft-Wärme-Kopplung ergänzt die Erzeugungsprofile von Wind- und Solaranlagen perfekt.

Dieser Leitgedanke eint die Anbieter, aber auch das Kopfzerbrechen über die komplizierten Regelungen bei Anmeldung und Betrieb von KWK-Anlagen wird marktübergreifend geteilt. Einige wenige Anbieter haben daher einen hauseigenen Förderservice installiert, um ihren Kunden diese mühevollen Aufgaben abzunehmen.

Wir freuen uns, dass einige andere Anbieter seit Kurzem den ASUE KWK-Service für ihre Kunden empfehlen oder in ihre Angebote integrieren. Dadurch erhalten KWK-Anbieter ein weiteres Verkaufsargument im Vertrieb und die Kunden können sich über unsere Erfahrung im Umgang mit der Bundesnetzagentur und den jeweiligen Energieversorgungsunternehmen freuen.

Unsere KWK-Partner

Logo Heizungsunion Logo EC Power Logo E-quad Power Systems GmbH
HU Heizungsunion GmbH EC POWER GmbH E-quad Power Systems GmbH
Angebot:
BHKW und Brennstoffzellen verschiedener Hersteller und Größen
Angebot:
BHKW der XRGI-Reihe, 6 bis
20 kWel bzw. 14,4 bis 44,7 kWth
Angebot:
Mikrogasturbinen von Capstone, 50 bis 1.000 kWel bzw. 132 bis 1.950 kWth
     
     
Logo Berndt Enersys Logo Simple Energy Transfer Logo Buderus Bosch Thermotechnik
BERNDT ENERSYS GmbH
& Co. KG
SET simple energy transfer GmbH & Co.KG Bosch Thermotechnik GmbH
Angebot:
BHKW mit 6 bis 20 kWel bzw. 13,5 bis 40 kWth sowie Gasmotorwärmepumpen mit 23,5 bis 95,0 kWth
Angebot:
BHKW mit 20 bis 50 kWel und bis zu 100 kWth, außerdem ORC-Anlagen zur Abwärmeverstromung
Angebot:
BHKW mit 6 bis 530 kWel bzw. 12,4 bis 672 kWth sowie Brennstoffzellen mit
1,5 kWel und 0,85 kWth