23.01.2020

Brennstoffzellentechnik: Was lange währt, wird endlich gut?

Auf der renommierten Energiefachtagung in Leipzig stellte Jürgen Kukuk den aktuellen Stand des deutschen Brennstoffzellenmarktes vor. Dabei konnte er neben der Vorstellung der neu in den Markt eingestiegenen Hersteller auch einen umfassenden Technologievergleich zeigen. Werden Gasbrennwertthermen, elektrische Wärmepumpen und Brennstoffzellen in verschiedenen Konfigurationen nebeneinander gestellt, so gewinnen sowohl PEM- als auch SOFC-Brennstoffzellen durch die niedrigsten Primärenergieverbräuche. Wird anstelle von Erdgas auch noch erneuerbares Biomethan eingesetzt, sinkt der Primärenergieverbrauch von allen Brennstoffzellen-Typen sogar auf NULL.

Für Rückfragen zu den Inhalten wenden Sie sich jederzeit gerne an uns.

Die ASUE gewährt den Nutzern dieser Website ausdrücklich das Recht, die auf dieser Website bereitgestellten Informationen, Texte, Bilder und Grafiken für eigene Zwecke zu verwenden, zu speichern und zu vervielfältigen.
Ansprechpartner:

Jürgen Stefan Kukuk
Telefon: 0 30 / 22 19 13 49-0
E-Mail: kukuk@asue.de


Seitenanzahl: 37
Datum: 23.01.2020
Ort: Leipzig